Ursula Gosteli

Ursula Gosteli

Webdesignerin

In meiner 20 jährigen Karriere habe ich schon diese und jene Webseite erstellt, habe auch Stories, respektive sogenannte Kurzgeschichten geschrieben und heute habe ich eine davon wieder gefunden. Klickt auf den Titel und lasst euch verzaubern!

Kurzgeschichten, märchenhaft erzählt

Es ist ein Blog auf WordPress.com, hier ist es möglich gratis Seiten zu erstellen. Es existiert da noch eine andere von mir:

aldonago.wordpress.com

 

Kairos und Chronos

Kairos ist in der griechischen Antike ein Glücksgott der Zeit, der den rechten Moment erwischt.
Chronos ist die zähfließende, regelmäßige Zeit, die ihre Kinder verschlingt.
Erzähl mir ein Kurzkrimi
 
 
ChatGPT

Titel: Das verschwundene Juwel

Es war eine stürmische Nacht in der verschlafenen Küstenstadt. Inspector Parker stand vor einem majestätischen Herrenhaus, dessen Fenster von Regentropfen benetzt waren. Drinnen fand eine Gala statt, zu der die Reichen und Berühmten der Stadt geladen waren. Doch diese Nacht sollte nicht so festlich enden, wie es begonnen hatte.

Während die Gäste im prachtvollen Ballsaal tanzten, geschah ein wagemutiger Raub. Das legendäre „Blauauge“, ein Juwel von unschätzbarem Wert, das der Familie des Hauses seit Generationen gehörte, verschwand aus seinem gut gesicherten Display. Sofort wurde Inspector Parker gerufen, um den Fall zu lösen.

Seine Ermittlungen begannen mit einer gründlichen Befragung der Gäste. Jeder wies die Schuld von sich, und es gab keine offensichtlichen Hinweise auf den Dieb. Doch Parker wusste, dass in den feinsten Kreisen oft dunkle Geheimnisse lauerten.

Während er durch die verwinkelten Flure des Herrenhauses streifte, fiel ihm etwas Merkwürdiges auf. Ein kleiner Riss in einem der Gemälde, das eine vergangene Generation der Familie zeigte. Er befahl seinem Assistenten, das Bild genauer zu untersuchen.

Unter dem Gemälde entdeckten sie eine geheime Kammer, die bisher niemandem bekannt war. Darin befanden sich Diebeswerkzeuge, die auf einen Insiderjob hindeuteten. Doch wer aus der Familie würde einen solchen Verrat begehen?

Inspector Parker entschied sich, die Gäste zu einer weiteren Befragung zu versammeln. In einem riskanten Schachzug gab er vor, den Dieb zu kennen und präsentierte die Diebeswerkzeuge. Plötzlich brach Panik aus, und einer der Gäste, ein entfernter Cousin der Familie, gestand den Raub.

Er hatte sich in finanziellen Schwierigkeiten befunden und das „Blauauge“ gestohlen, um seine Schulden zu begleichen. Der Cousin wurde verhaftet, und das Juwel kehrte sicher in die Hände der rechtmäßigen Besitzer zurück.

Und so endete die stürmische Nacht mit dem triumphalen Abschluss des Falls. Inspector Parker hatte erneut bewiesen, dass seine unerschütterliche Entschlossenheit und seine scharfe Beobachtungsgabe jeden Kriminalfall lösen konnten, selbst in den elitärsten Kreisen der Stadt.